Der Verein

Der Burschenverein Hofolding verfolgt in erster Linie den Erhalt von Brauchtum und Tradition in unserer Gemeinde. So gehört das im fünfjahrigen Rhythmus gepflegte Maibaumaufstellen, das Errichten eines jährlichen Johannifeuers sowie das Veranstalten eines Weinfestes zu unseren Hauptaufgaben. Außerdem sehen wir uns in der Verantwortung, die Jugend bei uns in Hofolding zu fördern und in die Gegebenheiten der Bräuche einzuführen.

Natürlich haben wir auch ein Augenmerk auf unsere Tracht, so dass sie von unseren Mitgliedern gerne getragen wird. Wenn dann so manches Fest gut verlaufen ist, gibt es einen Vereinsausflug oder man veranstaltet ein vereinsinternes Jahresabschlussessen. Der Burschenverein Hofolding zählt derzeit 31 Burschen und 14 Madln. 

Interesse?

Wer jetzt selbst Lust bekommen hat, auch zum Burschenverein Hofolding beizutreten, über 16 Jahre alt und traditionsverbunden ist, der meldet sich einfach bei uns!

Scheib uns eine E-Mail

Vorstandschaft

Stefan Oswald

2. Vorstand

Michael Dirian

Kassier